Über mich:


INFOS zu Belkis Duygu Anil

Ich bin Belkis Duygu Anil, stamme aus der Türkei, bin in Frankreich geboren und lebe seit meinem 10. Lebensmonat in Deutschland. Schon zu meiner Jugendzeit haben mich die Themen rund um den Menschen, die Psychologie sowie Yoga fasziniert und gefesselt.

Somit habe ich im Laufe der Jahre, den Entschluss gefasst, nebenberuflich ein Abendstudium zur Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie zu absolvieren. Mein Therapieansatz sowie meine eigene Lebensauffassung sind humanistisch und lösungsorientiert geprägt. Das bedeutet, dass der Blick primär auf die Lösung, und nicht nur auf die Entstehung des Problems gerichtet wird. Ich biete meinen Klienten Psychotherapie in den Sprachen Deutsch und Türkisch an und bin ein Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Während meiner Ausbildung zur Mentaltrainerin/Mentalcoach wurde mir immer bewusster, wie wichtig es für jeden Menschen ist seine eigenen Stärken und Schwächen, seine Wünsche und Ziele zu erforschen und zu kennen. Die erlernten Techniken unterstützen mich seit dem in allen Bereichen meiner Arbeiten.

Aus ganzheitlicher Sicht besteht jeder Mensch aus Körper, Seele und Geist. Nur wenn all diese Bereiche intakt sind und harmonisch zusammenspielen, kann Gesundheit entstehen. Da Yoga bereits seit vielen Jahren mein eigenes Leben bereichert und ich zu mehr Ausgeglichenheit, Selbstakzeptanz und vor allem zur Dankbarkeit gelang, wuchs der Wunsch in mir heran, tiefer in die Welt des Yoga einzutauchen, um mein Wissen und Können weiter auszubauen. Daher entschloss ich mich, im Ananda Yoga Haus Kempten eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren. Die bewusste Wahrnehmung des Körpers, des Atems, der Gedanken und Gefühle im Yoga bewirken positive Veränderungen, die weit über die Stunden auf der Yogamatte hinauswirken. In meinen Yogastunden mit Dir ist mir besonders wichtig, dass Dir Yoga Freude bereitet! Auf Deiner Yogamatte geht es nur um Dich und darum, Deine Aufmerksamkeit nach innen zu richten sowie Dein Körperempfinden mit Achtsamkeit zu beobachten. Während Deiner Yogapraxis ist nicht das Weiterkommen, sondern das bei Dir selbst Ankommen entscheidend. Denn

Yoga ist die Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst.Bhagavad Gita

 

Das gleiche gilt auch für meine Kinderyoga-Stunden. Gerade in der Kindheit, einer Zeit der intensiven Prägung, kann Yoga die Möglichkeit bieten, durch Übungen und Erfahrungen die eigene Persönlichkeit genauer kennen zu lernen. Dadurch kann der Heranwachsende eine positive Ausrichtung seiner Persönlichkeit erfahren, dauerhafte Veränderung erreichen und zufriedener durchs Leben gehen.

Meine Weiterbildungen, wie das Erlernen der Entspannungsmethode des Autogenen Trainings sowie Meditationen mit Planetenklangschalen, bereichern und ergänzen all meine Arbeiten zusätzlich.

Mein Herzenswunsch ist es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen im privaten und im beruflichen Kontext bei der Entscheidungsfindung zu begleiten und sie zu unterstützen, ihre Stabilität und Lebensfreude wieder zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dich in Deinem Prozess unterstützen darf, herauszufinden, wer Du bist, was Dich ausmacht und wie Du die Veränderungen nachhaltig umsetzen kannst.